Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

INFO INFO INFO

19.04.2024 Liebe Mitglieder, der Start der Freiluftsaison 2024 steht unmittelbar bevor. Der avisierte Anspieltermin am Samstag, 27.04.2024, kann eingehalten werden sofern der "Wettergott" mitspielt. Viele von Euch haben bereits auf dem Ganzjahresplatz gespielt. Aber auch unsere verbliebenen drei Sandplätze sind hergerichtet und wurden mit neuen Spannlinien versehen. Trotzdem hat uns eine betrübliche Nachricht erreicht: Das Ehepaar Gudrun und Karl... weiter lesen!

Beim Hochwasser mit blauem Auge davon gekommen – Clubhaus von Wassermassen eingeschlossen

22.07.2016 Das hatten sich die Herren 50 sicherlich anders vorgestellt, als sie sich am Donnerstag zum wöchentlichen Training auf den Plätzen einfanden. Zunächst hatte man die sintflutartigen Regenfälle abgewartet und sich auf einen späteren Trainingsbeginn verständigt. Bei blauem Himmel und schwül-warmen Temperaturen kam man gegen 18.00 Uhr zusammen – und traute seinen Augen nicht. Der bis dato friedlich dahin plätschernde Gande-Bach hatte einen Pegel von über 2,70 Meter erreicht, die gegenüberliegende Füllekuhle war komplett überflutet, ein unvorsichtiger Passat-Fahrer hatte die Flutwelle unterschätzt und blieb im Lohmühlenweg liegen – und das Gandewasser ignorierte sein Flussbett und wässerte die Plätze und Zuwegungen der GTC-Anlage. Sofort wurde an das Jahrhunderthochwasser von 1998 gedacht man erinnerte sich an vorhandene Spundwände, die seitdem im Geräteraum ihr Dasein fristeten. Flugs wurden die Eingangstüren gesichert und es blieb nichts anderes übrig, dem Treiben des Gandehochwassers zuzusehen. Dieses besann sich dann glücklicherweise eines besseren und zog sich langsam aber sicher in sein Flussbett zurück. Statt der Tennisschläger nahmen Helmut Muhr, Hans-Peter Blei, Frank Brodtmann, Claus Padberg  und Ralf Büsselmann Schlauch und Wasserschieber in die Hände und reinigten das Clubgelände von der braunen und schlammigen Brühe. In Mitleidenschaft gezogen wurde lediglich Platz 5. Der tiefer gelegene Platz wurde mit Gandeschlamm überzogen und ist wohl bis auf weiteres nicht mehr bespielbar. Hier können noch weitere Bilder zum Hochwasser 2016  eingesehen werden.

Drucken Impressum Nach oben