Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

INFO INFO INFO

19.04.2024 Liebe Mitglieder, der Start der Freiluftsaison 2024 steht unmittelbar bevor. Der avisierte Anspieltermin am Samstag, 27.04.2024, kann eingehalten werden sofern der "Wettergott" mitspielt. Viele von Euch haben bereits auf dem Ganzjahresplatz gespielt. Aber auch unsere verbliebenen drei Sandplätze sind hergerichtet und wurden mit neuen Spannlinien versehen. Trotzdem hat uns eine betrübliche Nachricht erreicht: Das Ehepaar Gudrun und Karl... weiter lesen!

Erfolgstag für unsere Jugendmannschaften

06.06.2016 Die Jugendmannschaften des GTC können auf einen erfolgreichen Spieltag zurückblicken, bei dem nicht nur das Wetter mitspielte. 4 der 5 Mannschaften konnten Punktsiege erspielen, davon 3 Auswärtssiege.

Die Junioren A mussten beim TV Gut-Heil Barum antreten. Niklas Ostendörfer und Alex Appelius ließen von Anfang keinen Zweifel daran, dass sie die Punkte mitnehmen wollten, was ihnen mit deutlichen Ergebnissen in den Einzeln und im Doppel auch gelang. Ergebnis: 3:0.

Mit dem ebenso klaren Ergebnis von 3:0 kehrten die Juniorinnen B vom SCW Göttingen zurück. Celina Lüllemann und Lotta Sander ließen ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance und dominierten die Einzel und das Doppel nach Belieben.

Zeitgleich traten auch die Junioren C mit Laurens Gorf und Joos Hoppmann beim SCW Göttingen an. Den klaren Sieg von Laurens im Einzel konnte Joos nicht erreichen. So stand es nach den Einzeln 1:1 und das Doppel musste entscheiden. Nach verlorenem 1. Satz besannen sich die beiden auf ihre Stärke und drehten im 2. Satz das Spiel, so dass der Matchtiebreak entscheiden musste. Mit dem knappen Ergebnis von 10:8 konnten die Gandersheimer Jungs den Göttingern nach einer spannenden Partie schließlich die Punkte entreißen und mit einem 2:1 Sieg heimkehren.

Die beiden B-Junioren-Teams hatten Heimrecht. Zuerst trat die 2. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft des TC RW Osterode an. Im 1. Einzel konnte Lukas Barnowski nach verlorenem 1. Satz im Matchtiebreak schließlich die Punkte für sich verbuchen. Das gelang den anderen Einzelspielern Linus Ruhnau, Tom Hendrik Becker und Justin Kreienkamp leider nicht, so dass es nach den Einzeln 1:3 für die Gäste  stand. 2 gewonnene Doppel hätten hier den Gleichstand bedeutet. Da das 2. Doppel wegen einer Verletzung nicht gespielt werden konnte, ging es kampflos an die Gandersheimer Jungs. Der Druck, das 1. Doppel gewinnen zu müssen, war für Lukas und Linus doch zu groß, so dass die Osteroder mit 4:2 die Punkte mitnehmen durften.

Die 1. Mannschaft hatte den Uslarer TC zu Gast. Dieser traf auf 4 Gandersheimer Einzelspieler, die kein Erbarmen kannten. Leo Brodtmann, Felix Bartels, Justus Becker und Felix Barnowski fertigten die Gäste mit Ergebnissen ab, die keinen Zweifel zuließen. Nach dieser 4:0 Führung war für die Uslarer auch in den Doppel nichts zu holen. Leo und Justus im 1. Doppel und Felix und Felix im 2. Doppel machten den 6:0 Sieg klar und festigten damit ungeschlagen die Tabellenspitze in ihrer Staffel.    

Drucken Impressum Nach oben