Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Wasserschaden Clubhaus

25.04.2024 weiter lesen!

Preisskat 2015 - Günter Mayer zum 45. Mal dabei - Sieger 2015 Gerd Galle

21.11.2015 Traditionell wurde der schon 47. Preisskat des GTC am Freitag vor Totensonntag im Clubhaus ausgetragen. Der erste Vorsitzende, Harald Bestian, begrüßte die Teilnehmer und gratulierte Günter Mayer zur sagenhaften 45. Teilnahme in ununterbrochenen Folge seit 1970 ! Anschließend wies Otto Prahmann die insgesamt 16 Teilnehmer in die Regularien des Spiels ein. Prahmann, der die Ausrichtung des GTC-Preisskats in den Jahren zuvor immer zusammen mit Ehrenpräsident Horst Sander vornahm, mußte diesen in diesem Jahr erstmalig entschuldigen. Mit Heinz von der Ehe präsentierte Prahmann aber eine mehr als fachkundige Vertretung. Als Bankdirektor i.R. übernahm von der Ehe die Buchführung und so konnten die anwesenden Skatfreunde um die ausgelobten Geflügelpreise reizen. Kurz vor Mitternacht war es dann soweit - Prahmann und Bestian konnten den Sieger 2015 küren. Gerd Galle hatte mit 853 Punkten die Nase vorn und konnte eine Gans sowie ein "Verdauerli" mit nach Hause nehmen. Auf Platz 2 landete Dieter Tillmann, bevor sich mit Horst Kleine-Weischede auf Platz 3, Günter Mayer als vierter und Ralf Büsselmann als fünfter dann auch aktive Clubmitglieder das Weihnachtsfest mit geflügelten Preisen sichern konnten. Etwas unglücklich lief es dagegen für Helmut Muhr - mit minus 142 Punkten gab er sich mit dem ehrenvollen 16. Platz zufrieden, wurde aber auch noch mit einer Ente entlohnt!

Drucken Impressum Nach oben