Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

JHV 2024 – viel erreicht und gut aufgestellt für 2024 – Dank an Sponsoren, Spender/innen und Förderer

09.03.2024 weiter lesen!

Aktuelles

Kegelabend unserer Jugend

08.03.2017 Zwar trainiert ein Teil der GTC-Tennisjugend auch in den Wintermonaten intensiv in der Seesener Tennishalle. Doch um die Gemeinschaft in der doch recht langen Winterpause aufrecht zu erhalten, trafen sich am Freitag, 03. März, 25 Jugendliche im Gandersheimer Keglerheim , um auch diesen Sport einmal auszuprobieren und die Bahnen glühen zu lassen. Gekegelt wurde in zwei ausgelosten Gruppen über knapp 2 Stunden, wobei diverse Kegelspiele... weiter lesen!

Jugend in einheitlichen T-Shirts – von Lena Brodtmann designt

25.01.2017 Viele Vereine praktizieren es bereits. Mit Beginn der Freiluftsaison 2017 auch die Kinder und Jugendliche des Gandersheimer Tennisclubs. Dann werden die Jugendmannschaften in einem einheitlichen Outfit zu den Heim- und Auswärtsspielen antreten. Dank des Sponsorings der Bad Gandersheimer Firma „BARNOWSKI Blitz- und Gebäudeschutz“ war es möglich, bedruckte T-Shirts in ausreichender Anzahl und verschiedenen Größen zu ordern. Doch das Sponsoring... weiter lesen!

Wintertraining 2016/2017 nimmt wieder Fahrt auf

29.09.2016 Der unvorsehbare Rückzug von Trainer C. Wittenberg aus dem Trainingsbetrieb für den GTC führte zu kurzfristigen Engpässen im Jugendtraining zu Beginn des Winterhalbjahres 2016/2017.  Notgedrungen mussten zunächst Trainingseinheiten storniert werden. Es blieb aber beim Jüngstentraining bei Trainer Adrian Padberg in der Turnhalle der Oberschule Bad Gandersheim, wo jeweils Freitags trainiert wird. Dank des regen Einsatzes von Jugendwartsteam und... weiter lesen!

28. Traditionsturnier EIN-GAN-NOM – Tennisanlage platzt aus allen Nähten

01.08.2016 Seit nunmehr stolzen 28 Jahren findet alljährlich das Tennisturnier zwischen Spielerinnen und Spielern der Tennisvereine Blau-Weiß Einbeck, Gandersheimer TC und TC Northeim statt und darf sich somit getrost „Traditionsturnier“ nennen. Beschränkte sich die Teilnahme anfangs noch auf „ältere Semester“, wurden die Altersbeschränkungen in den letzten Jahren kontinuierlich gelockert und jung und alt fanden sich bei idealen äußeren Bedingungen auf der... weiter lesen!

Frühjahrinstandsetzung abgeschlossen – Platzfreigabe ab 27.04. - Anspielen am 30.04.!

08.04.2016 Am zweiten Aprilwochenende war es endlich soweit – die 5 Sandplätze des Gandersheimer Tennisclubs wurden für die bevorstehende Saison bei idealen äußeren Bedingungen  wie im Vorjahr durch eine Fachfirma instand gesetzt. Zunächst hieß es, den alten Rotsand samt Moosbewuchs zu entfernen, bevor die Linien eingeschlämmt und gut 11 Tonnen Rotsand auf den Plätzen verteilt und gewalzt werden... weiter lesen!

Drucken Impressum Nach oben